Immobilienfinanzierung nach der WIKR viel schwieriger, Ablehnung der Verlängerung ist kein Einzelfall!

Wenn der Kredit der Hausbank abgelehnt wird, sollte man sich neue Wege überlegen, um an einen guten Kredit für den Hauskauf zu kommen. Ich selbst hatte kürzlich das Problem. Ich sprach bei meiner Bank wegen einer Verlängerung meiner Hausfinanzierung vor. Der Angestellte sagte mir, dass es bei mir Probleme geben könnte. Das läge unter anderem daran, dass ich schon in einem etwas fortgeschrittenen Alter sei. 

Nach der Wohnimmobilienkreditrichtlinie (WIKR) seien die Banken gehalten, besser darauf zu achten, wem sie einen Kredit geben. So könnte es sein, dass ich ein Baudarlehen zu schlechteren Konditionen bekäme. Damit wollte ich mich natürlich nicht abfinden. Ich machte mich auf die Suche, wo ich dennoch einen guten Baukredit bekomme. So stieß ich auf das Angebot des Umschuldungsprofis. Dieser tritt als Kreditvermittler auf. Nach einer Bankenanfrage konnte er einen Baukredit finden, der für mich geeignet ist. 

Bei diesem stimmen die Konditionen und ichkann die Raten sehr gut tragen. Der Umschuldungsprofi hat mich vor der Aufnahme des Kredits auch umfassend vor Ort beraten. So konnte ich nichts falsch machen. Ich würde mich wieder an den Umschuldungsprofi wenden, günstige Umschuldung wenn bei mir zum Beispiel ein Modernisierungskredit ansteht. Ich kann dies auch anderen Verbrauchern empfehlen.

Comments